Search for
Stefan Karrer
Stefan Karrer arbeitet in Texten, Videos, Installationen und Performances mit digitalem Material, das er auf Bilderplattformen, in Forumsdiskussionen oder Popsongs findet und neu anordnet oder umwandelt. Er studierte in Bern Musik und Medienkunst und schloss 2012 seinen Master in Contemporary Arts Practice an der Hochschule der Künste HKB ab. 2017 wurde er für sein Projekt «Cool clouds» mit dem Basler Medienkunstpreis ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden unter anderem im Fotomuseum Winterthur (2019), in der Kunsthalle Basel (2018), im Cabaret Voltaire in Zürich (2015) und bei Flat Deux (2013) in London präsentiert.
Born
1981 in Basel, CH

Lives and Works in
Wien, AT und Basel, CH

Homepage
www.stefankarrer.ch

Education
BA Musik und Medienkunst Hochschule der Künste HKB, Bern
2012 MA Contemporary Arts Practice Hochschule der Künste HKB, Bern